Weiß jemand was das für eine Vase ist und ob die was wert ist?

Handarbeit

Von unten

?

2 Antworten

Guten Morgen KevinBraa und willkommen auf gutefrage,

es wäre nicht unwichtig, uns mitzuteilen, woher Du die kleine Vase hast, geerbt/gekauft?

Als TAG gibst Du allerdings Antiquitäten an; woraus schliesst Du das?

Sie wurde auf jeden Fall in Japan hergestellt, dargestellte durch das Zeichen der aufgehenden Sonne, dann die Zeichen für Nippon was Japan bedeutet und Zeichen für den unbekannten Hersteller.

Auf die Ausführung der Vase wurden nicht viel Wert gelegt; es sind unsaubere Bemalungen; siehe z.B. die Vasenöffnung.

Deshalb lege ich mich nur auf einen sehr geringen Wert fest.

In den 50iger Jahren des vorigen Jahrhunderts kamen sie auf. Sie werden heute immer noch hergestellt, natürlich nicht diees Modell.

Alles Exotische hat einen gewissen Reiz. Sie sind handgestaltet und recht hübsch.

Jedoch im Sinne von Antik oder Rarität haben sie leider nicht viel Wert, sind trotzdem recht hübsch.

Woher ich das weiß:Recherche