Weiß jemand was das für ein Käfer istt?


27.07.2021, 11:34

Der Käfer hat Flügel falls man das im Bild nicht wirklich sieht

 - (Tiere, Biologie, Natur)

Alle Käfer haben Flügel.

Uff, da sieht man mein umfangreiches Wissen ._.

Der Käfer ist grün, richtig?

Joa, aber sehr dunkel.

Würde es auch eher als Türkis-Grün betiteln (jedenfalls wenn ich mich jetzt nicht komplett versehen habe)

2 Antworten

Leider ist das Bild sehr unscharf - die Konturen, Antennen, Beinchen aber lassen mich einen der Wollkäfer vermuten.

Wirkt er denn leicht behaart auf den Flügeldecken? Wenn ja:

Lagria atripes

https://www.google.de/search?q=Lagria+atripes&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwix3aeRwIPyAhVCPOwKHXMmDVUQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1313&bih=710#imgrc=e1s8VsceMT-wLM

oder Lagria hirta

https://www.google.de/search?q=Lagria+hirta&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwipp-KFwIPyAhWNyqQKHdeRAuoQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1313&bih=710

Auch genannter Kanalkäfer ist es aber sicher nicht. ; )

Konnte das Bild leider nicht schärfer machen. Wollte nicht, dass er wegfliegt

0

Ich finde nicht dass der Käfer beharrt wirkte

0

Hallo,

das kam bei meiner Recherche raus:

"Ein kleiner grün glänzender Käfer, der trockene Gebiete und Wiesen bevorzugt, ist der Erzfarbene Kanalkäfer. Er gehört zur Familie der Laufkäfer. An sonnigen Tagen kann er häufig beobachtet werden. Merkmal: Der Erzfarbene Kanalkäfer ist bei Sonnenschein aktiv."

Ich hoffe das konnte helfen😄😊

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?