Weiss jemand ob das denn Druck an einer Gips-Schilf Decke aushält??

3 Antworten

Bei einer Pooldancestange würde ich kein Risiko eingehen und dass auf dem Bild sieht mir nach Prellungen, Schädelbruch und Querschnittlähmung aus. Wenn du gerade an der Stange hängst und das Teil macht einen Abgang, dann gute Nacht. lass dich mal von Fachleuten beraten und mach da nicht irgendeinen Scheiß. Und eine Stange zwischen Decke und Boden "einklemmen" hält vielleicht für die Katze aber nicht für 60 und mehr kg. Und bei einer Gipsdecke kannst du alles schon mal vergessen. Also, schone deine Krankenversicherung!!!!

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn du da einen Schilf-/Rohrputz an der Decke hast, wird das vermutlich ein Altbau mit Holzbalkendecke sein.

Sehe ich richtig, dass die Stangen auf dem Bild zwischen Boden und Decke nur eingeklemmt werden? Dann wird schon alleine dadurch ein hoher Druck auf die Deckenunterseite erzeugt. Zusätzlich wirken auf so eine Stange und deren Befestigung starke Kräfte, wenn daran getanzt wird. Ich bezweifle, dass der Putz und die dort vermutlich vorhandene hölzerne Deckenschalung das schadensfrei mitmachen.

Grundsätzlich eher nicht, wenn darunter Luft ist, müsste auf einen Balken oder so, unter der Gips-Schilf Decke.