Pole Stange aber Gips Decke?

2 Antworten

hm ich glaube da musst du schrauben. Es gibt so Schwerlast Dübel , ich hab die aber nur an der Wand bei mir, um ein Regal aufzuhängen Auch Gipsplatte.

Also am besten einen Ring aussenrum um die Pole und die dann hindübeln mit Schwerlastdübeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FionaLiza
Fragesteller

Wie meinst du ein Ring?

Barefootnati  16.05.2023, 22:08
@FionaLiza

So einen Metall Ring der die Stange umschliesst und Löcher hat für die schrauben. EinBefestigungs Ring. Hol dir am besten jemand vom Fach dazu

Da bei der Arbeit an der Pole recht große Kräfte wirken rate ich bei einer Leichtbaudecke davon ab. Die verträgt auf Dauer keine solchen Belastungen. Es wäre besser, wenn Du die Stange an einer zuverlässdig tragenden Struktur befestigen könntest. An irgendetwas muß ja die "Gipsdecke" auch befestigt sein...

Falls Ihr zu Miete wohnt, dann solltest Du den Vermieter fragen, ob oder wie man soetwas befestigen kann. Ansonsten geht nur die "Standversion", bei der die Kräfte in die Bodenplatte abgeleitet werden.