Weiß jemand Lieder,die erst ruhig und dann plötzlich total kraftvoll würden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alibi - Thirty Seconds To Mars

Disturbed - The Sound Of Silence

https://youtube.com/watch?v=u9Dg-g7t2l4

Viel Spaß.

LG Lazarius

Das ist zwar ein kontinuierliche Steigerung, aber das ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Beginnt total leise und langsam und wird dann voll episch - finde ich zumindest. Geniale Chord-Progression.

Hans Zimmer - Time

https://youtube.com/watch?v=RxabLA7UQ9k

So ziemlich das gesamte Post Rock Genre.

Bands sind zb. God is an Astronaut, Mogwai, Long Distance Calling, Aereogramme, My Sleeping Karma, If These Trees Could Talk, Explosions in the Sky, Neurosis usw...

Beim Post Rock fangen häufig die Lieder sehr ruhig, leise und langsam an. Und steigern sich dann bis zum Höhepunkt, der dann in einem fetten und vollen Gitarrensound endet.

Lewis Capaldi - Bruises (Delta Jack Remix) oder das Original

Lewis Capaldi - Bruises vielleicht? :)