Weiss jemand ich habe Freitag praktische Prüfung?

6 Antworten

Das wird dir dein Fahrlerher schon sagen. Bei mir wars damals so, dass ich ganz normal zur Fahrschule bin. Er hat mir dann zur Auffrischung nochmal einiges über den Motorraum erzählt (das könnte der Prüfer bei Beginn der Prüfung abfragen).

Dann sind wir nochmal so ca. 45min vor der Prüfung bisschen rumgekurvt (nochmal Autobahn, Parken etc) und sind dann zur DEKRA gefahren. Da auf den Prüfer gewartet und los gings...

Viele Erfolg!

Hi,

bei mir war es damals so, dass mein Fahrlehrer mir sagte "Am X ist die Fahrprüfung, ich hol Dich um X ab und wir fahren dann dahin und Du machst die Prüfung!". Und dann war die Fahrprüfung fertig und seine Frau hat mich mit dem zweiten Fahrschulwagen abgeholt und wieder zurück nach Hause gefahren.

Also das handhabt jede Fahrschule / Fahrlehrer anders - da müsstest Du nochmal Rücksprache halten.

LG

meistens gibt es einen treffpunkt wo jeder hinkommen soll. von dort macht dann jeder seine fahrt bis er wieder dorthin zurück kommt.

man muss aber nicht zwingend selbst zurückfahren. wenn die zeit um ist, tauscht man mit dem fahrlehrer und der fährt weiter.

bei mir war es so, dass ich als aller erstes morgens ran durfte. mein fahrlehrer hat mich abgeholt und zusammen haben wir den prüfer abgeholt. ich durfte dann meine prüfung ablegen indem ich den prüfer zum treffpunkt gefahren habe. das waren maximal 25minuten. einmal parallel einparken, durch ne 30er, auf die autobahn und wieder runter und das wars xD

Hatte meine praktische Prüfung vor ein paar Tagen bestanden.. also ich wurde vom Fahrlehrer abgeholt und wir haben noch jemanden abgeholt dann sind wir zu einem Cafe gefahren wo auch der Prüfer wartete.. der andere fuhr als erstes los und ich hab im Cafe gewartet. Der kam schnell zurück, noch keine 2 Minuten ist der gefahren und fiel durch und dann bin ich gefahren und er hat am Cafe gewartet

Das solltest du mit dem Fahrlehrer vereinbart haben. Morgen anrufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)