Weiß jemand guten Gruselfilm ohne zu brutale oder eklige Szenen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Conjuring 1+2
  • The Invitation
  • Silent Hill
  • Der Fluch - The Grudge
  • Die Frau in Schwarz
  • Insidious
  • Lights out
  • Veronica
Majo93
Fragesteller

The Invitation und Lights Out fand ich sehr gut, danke :)

Before i wake - kleiner Junge träumt,und die Dinge werden Realität. Leider auch die Alpträume. Tolle Effekte und eine Geschichte mit Sinn!

The Lodgers - Mehr so Jane Austen mit etwas Grusel,Geschwisterpaar muss im Herrenhaus strenge Regeln beachten,bei Dunkelheit im Zimmer bleiben,sonst kommen die Geister .. schöne Bilder,stimmungsvoll.

Die Existenz - deutscher Found Footage Grusel,richtig unheimlich und gut.

The VVitch - langsamer Grusel,die Zeit der amerikanischen Gründerväter/Siedler ist hervorragend dargestellt,man braucht Geduld,lohnt aber!

The ritual.
Ist ein netflix original. Ein wenig Blut muss man schon vertragen aber es ist definitiv kein ekliger splatter film

Die Frau in Schwarz oder auch Conjuring
ich weiß aber nicht ob es diese Filme auf Netflix gibt

Blair Witch Projekt (am besten nachts, wenn man allein zu Hause ist.)

Psycho

Das Fenster zum Hof