Weiss jemand etwas zur Qualität des schlafsofas copperfield, das bei fashion4home zu einem super-rab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat das in Stoff gekauft: Billig, aber nicht preiswert. Die Ware kommt aus China. Die Lieferung hat etwa 4 Wochen länger gedauert als angegeben. Das Schlafsofa riecht auch jetzt noch übel-komisch. Liegekomfort so lala, nichts besonderes. Schlechte Verarbeitung, halt billiges Zeug, da kann man nicht viel erwarten. - Der angegebene originalpreis ist ein Mondpreis! Aus meiner Sicht "Finger weg"!!!

Danke für den Tipp! Hatte tatsächlich überlegt, es zu kaufen. Das lass ich dann wohl lieber...

0

Naja, ich habe bei fashion4home eine Leuchte mit 6-8 Wochen Lieferzeit bestellt. Die günstigen Preise kämen durch Direktvermarktung zustande. Die Leuchte sei original italienisches Design. Die Leuchte kam nach 15 Wochen, ist made in China und alles andere als Design. Es ist Baumarktqualität, die ich sonst zu dem selben Preis bei Bauhaus bekomme. Ich hatte einen Gutschein und habe statt 79 nur 46 Euro bezahlt, daher behalte ich sie. Finger weg.

also der User Mely77 hat sich nur angemeldet, um diese eine Antwort zu geben. Diese Erfahrung dürfte aber nicht stimmen.

Ich kenne fashion4home, weil ich deren Produkte empfehle. Die Produkte kommen aus China, aber das ist so wie bei fast allen Möbeln, nur steht das eben bei vielen nicht drauf.Der günstige Preis ist ebenfalls nicht zwingen mit billiger Qualität verbunden!

Hier bei uns kosten Produkte so viel, weil die Händler in der Regel zwischen 200 und 400% Aufschlag drauf geben. Bei Fashion4home und anderen ähnlichen Anbietern, sitzen deutsche Mitarbeiter direkt in der Produktion in China und überwachen diese, sie haben hier in Deutschland kein Lager, sondern nur einen Umschlagplatz und auch keine Schauräume, die Geld kosten. Dadurch sparen sich diese Onlineshops immense Kosten und können die Möbel zu "Fabrikpreisen" anbieten. Es ist absoluter Blödsinn Ware, die nur "billig" ist, für "schlecht" und "aus China" abzustempeln. Glaubt irgend jemand Produktionsstätten solcher Sofas liegen noch in Deutschland?

Auch die Designer-Produkte, kosten oft viel mehr Geld, weil ein Patent auf das Design liegt und der Designer immer mit verdient. Bei Fashion4home und co, engagieren sie Designer aus China und entwickeln Produkte nach Kundenwünsche.

Der hier vorliegende Erfahrungsbericht dürfte von einer verärgerten Konkurenz sein, denn fashion4home ist wirklich in Ordnung, ich kenne die Leute sogar persönlich.

Verschenken kann niemand etwas,deswegen sind Super-Rabatt-Aktionen immer mit Vorsicht zu genießen. Das Modell ist mir nicht bekannt,deshalb kann ich zur Qualität leider nichts sagen.