Weiß jemand etwas über diese Hunderasse?

2 Antworten

Ja, es ist meine Lieblings Hunderasse.

er wird ungefähr 48-53 cm groß, wiegen 18-27 kilo, gehören zu den vorstehenden, kommen aus den Niederlande, sind meist weiß schwarz oder weiß braun, werden 13-14 Jahre alt, sie sind als Hof- wach- und Familien Hund geeignet, sind kinderfreundlich, haben eine eher hohes Auslauf Bedürfnis und das fell ist lang und schlicht.ihr character: Anhänglich, Friedlich, Liebenswürdig, Intelligent, Gehorsam, Gelehrig, Ruhig, Wachsam.

sie sind etwas eigensinnig da sie früher als Hofhunde gehalten wurden und dort selbstständig gearbeitet haben. Sie sind Ratten, Maulwurf und maus jäger, mögen meistens das Wasser und haben ein fell das für eigentlich jedes Wetter geeignet ist. Es gibt keine Rasse typischen Krankheiten.

wenn sie mehr erfahren wollen können sie hier nachschauen: https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/stabyhoun/

Wildwolf7610  04.12.2023, 21:27

Man kann ihn in einer Wohnung und in einem Haus halten wenn man mit ihm regelmäßig rausgeht und das nicht nur für 3 Minuten sondern länger