Weiß jemand eine gute Modelliermasse?

5 Antworten

also ich komme mit ton bestens klar. falls du künstler in der nähe hast, die mit so was arbeiten, frag sie doch meistens brennen die das gegen ein geringes entgelt mit, denn die haben den nötigen ofen. ich habe das glück, dass meien ex-schwiemu keramikerin ist und so einen ofen hat. aber schau doch einfach mal, manchmal stehen die künstler ja auch auf wochenmärkten.

Mit einer Mischung aus Gips und Quark kann man gut modellieren (alter Stukateur-Trick).

Danke. Und das trocknet dann nicht so schnell? Welches Mischverhältnis? Und: Magerquark oder normaler?

0
@AndyArbeit

Ja, danke. Mal sehen, vielleicht probiere ich das auch mal.

0

Also erst mal wäre die Frage ob du brennen möchtest oder nicht? Wenn du brennen willst ist SuperSculbey deine Masse. Bleibt über zwei drei Wochen gut zu bearbeiten und dann auch immer wieder mit Pinselreiniger soft gemacht werden. Nicht billig 500gr. rund 13 Euro. Aber was das ausarbeiten von Details und Glätten angeht unschlagbar. Nach dem Brennen schleifbar. Man kann super Teile ansetzen.

Wenn nicht gibt es auch andere gute Mod.massen. Ich mag LaDoll weil sie eben lufthärtend ist und trotzdem echt tolle Eigenschaften aufweist. Gute auch für Details und dabei trotzdem sehr stabil. Preis für 500gr. 7,50€ Aber auch die von EberhardFaber sind echt gut und mit die günstigsten.

Zu Fimo sei gesagt das es mit dem Bemahlen nicht so ganz toll ist - weiß nicht bin kein Fan.

Aber Fakt ist wenn du richtig detailgetreue Dinge willst, stabil und einfach zu bearbeiten musste halt einfach SuperSculpey nehmen. Kannste im heimischen Backofen brennen. Kriegst du im Handel eher schwer suche. Selber kaufe gern bei bebis-puppenstube.com weils einfach problemlos und schnell geht. Kannst es aber auch noch billiger finden. Google halt mal superSculpey. Verspreche Dir du willst nix anderes mehr. Schauh dir vielleicht auch mal sculping.de an, da gibts ein paar Anleitungen und Projekte mit SuSc. Viel Spaß

Wieso werde ich nicht erregt oder bin immer trocken?

Hallo,
Und zwar habe ich jetzt schon öfter festgestellt, dass ich kaum bis nie erregt bin oder werde. Wenn ich mit meinem Freund rummache, habe ich kurze Zeit später zwar schon Bock auf GV allerdings vergeht diese Lust sobald wir damit anfangen.. Und auch wenn er mich untenrum berührt werde ich nur wenn überhaupt ganz leicht feucht.. mir selber ist das dann immer so unangenehm, dass ich möchte, dass er damit aufhört damit er nicht merkt, dass es mich eigentlich null anturnt.. wir haben schon vieles ausprobiert aber wie gesagt mir vergeht sehr schnell die Lust..
SB mach ich auch nie da ich einfach nie feucht werde und es dann so kein Spaß macht.
Ist es bei euch auch so? Wenn ja wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Lösung gegen trockenes und krauses Haar?

Hallo:) Ich habe sehr viele Shampoos ausprobiert, auch ohne Silikone. Öle für glänzendes Haar. Haare um vieles gekürzt. Neue Bürste gekauft. Langsam werde ich ratlos. Was soll ich bloß machen? Zu meinen Haaren: Mein Ansatz wird nicht so schnell fett. Habe auch Schuppen. Die Längen bis zum Ansatz sind trocken und krause. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Modelliermassen... Alternative zu Fimo-Knete!? Ton und Gips trocknen zu schnell und sind zu grob!

Hallo!

Ich brauche eine gute Modelliermasse um ziemlich kleine Figuren herzustellen. Deshalb sollte die Masse sehr fein sein und keine Stückchen / Krümel beinhalten (wie zB Ton/Gips).

Fimoknete ist etwas zu teuer und ich wollte euch nach einer Alternative fragen... Außerdem soll die Masse bemalbar sein.

Danke ;)

...zur Frage

Fondant, der nicht auf einem Kuchen ist, löst sich auf, woran liegt das?

Hallo Leute,

nachdem meine Frage aufgrund des Titels "Fondant löst sich auf?" gelöscht wurde, hier nochmal unter neuem Titel...

Ich bin gerade dabei eine Schildkrötentorte für diesen Mittwoch zu machen, und habe ein riesen Problem:

Flossen und Kopf hatte ich ausnahmsweise mal nicht essbar gemacht, da ich die unbedingt vorbereiten musste (Zeitlich) weil ich für Do. gleich zwei Torten habe.

Also habe ich den "Rohling" aus Salzteig gebacken, und mit Fondant überzogen.

Soweit alles ok, aber jetzt kommts: Ich habe den Fondant angemalt, wie schon so oft, mit einer Mischung aus Lebensmittelfarbe (grün+weiß) und ein wenig Vodka zum verdünnen.

Das ganze ist jetzt über anderthalb Wochen her, und erst sah alles gut aus, aber jetzt hab ich gemerkt, das der Fondant total aufgeweicht, an manchen Stellen sogar komplett aufgelöst ist.

Das seltsame ist, das die Feuchtigkeit von innen zu kommen scheint, der Salzteig war definitiv knochentrocken, aber "unten", also an den Seiten läuft zähflüssiger Fondant raus o.O

Habe das ganze schon über Nacht dick mit Stärke eingepudert, weil die teile alle total kleben, und der Fondant bei berührung verschmiert, aber viel gebracht hat es nicht, außer einem fleckigen Muster und das man jetzt nicht mehr sofort festklebt bei Berührung...

Habt ihr Ideen, wie ich das repariert bekomme, oder einen Tipp, wie ich die Teile schnell neu machen kann? So das sie vor allem bis Dienstag trocken und hart sind, denn ich muss die einen Tag vorher zusammenbauen >.<

LG Deamonia"

...zur Frage

Schornstein mit Gips putzen

Hallo. Ich habe gestern meinen Schornstein im wohnzimmer verputzt weil wir dort einen Kamin setzen wollen.

Problem war das ich mehrere Steine auswechseln musste.  Hab ich mit goldband wieder reingemacht. Das ist gipsbasierender haftputz 

Nun lese ich dass Gips aber den Schornstein versottet...  Und zwar in Zeitraffer .  Also sehr schnell. 

Frage...  Morgen also die Steine wieder raus und mit zementmoertel festmachen. 

Nur...  Dann...  Wie  mache ich den Uebergang zur Wand??? 

Ich kann ja schlecht goldband auf Zement verputzen... 

Gips und Zement Vertraegt sich ja auch nicht...  Hast du ne Lösung womit ich hier verputzen kann? 

Oder ist es ok wenn der der zementmoertel richtig  trocken ist da mit goldband zu verputzen? 

Oder besser vorn an die Steine speziellen Fugen moertel...  Und dann erst Gips Putz drauf? 

Grz Bernd

...zur Frage

Ist Modelliermasse mit Gipsmasken kompatibel?

Hallo liebe Community,

Ich würde mir gerne für Holloween eine Maske bauen. Von Kursen aus meiner Schulzeit weiß ich noch, wie man einfache Gipsmasken herstellen kann. Ich würde mir gerne eine Maske, mit passender Gesichtsform, aus Gipsbinden basteln und diese danach mit Modelliermasse "verschönern". Ist das möglich, oder beißen sich die beiden Stoffe?! Wenn es möglich ist welche Modelliermasse eignet sich am besten für diese Kombination?

Vielen Dank im voraus, ich hoffe auf baldige Antwort!

LG G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?