Weiß jemand ein paarCatull oder Martial Gedichte die mit Velle Malle esse formen und Körperteile sind?

2 Antworten

Ich bin schon im dritten Gedicht des ersten Buches fündig geworden:

http://www.thelatinlibrary.com/martial.html

Da geht es um irgendetwas mit Nashörnen und eine Form von malle (mauis = mavis) steht auch drin. Es beginnt mit "Argiletanas".

LG
MCX

PS: Vokabelhinweis: Argiletanas tabernas = Akk = die Kneipen / Geschäfte im Argiletum (Das Argiletum war ein Stadtteil von Rom, in dem es viele Geschäfte gab insb. Buchhändler und Handwerker).

velle heißt bei mir "wollen" und malle "lieber wollen".
Was hat das mit Körperteilen zu tun?
Da verstehe ich noch nicht einmal die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

pixiee
Fragesteller

unsere lehrerin meinte diese vokabeln kommen im text vor weiss jemand welchen ?