Weiß jemand die Lösung (29 und 23 sind falsch)?

18 Antworten

44 !

Es sind nur 2 Gewichte auf jeder Seite deshalb 4 pro Hantel

Deshalb rechnen wir hier 4+5+3 = 12

12 x 3 = 36

36 + 8 = 44

Jamoin171
Fragesteller

Ja richtig

Insa842  13.07.2023, 19:22

funktioniert der rechenweg mit allen rechen Zeichen sprich mal, minus, plus, geteilt ?

Naja, eine eindeutige Antwort ist hier nicht wirklich möglich, aber meine Antworten wären:

2 * 6 + (5 + 3 +6) * 3 = 54

Jetzt könnten wir aber noch raten wie die Hanteln zu werten sind. Eine Hantel mit 3 Scheiben auf jeder Seite ist 6. Was ist nun eine Hantel mit nur 2 Scheiben?

2*4 + (5 + 3 +4) * 3 = 44

Wenn wir sagen es ist 4, weil jede Scheibe für 1/3 von 6 steht:

Wenn wir sagen, dass es 5 ist, weil die fehlende Scheibe ja die Kleinste ist und wir damit annehmen, dass die Verteilung 3 - 2 - 1 ist:

2*5 + (5 + 3 +5) * 3 = 49

Jamoin171
Fragesteller

Falsch

Eismensch  15.04.2020, 13:42
@Jamoin171

Keine der Antworten ist "Falsch".
Es ist nur schlichtweg scheinbar nicht die, welche du suchst. Da die Aufgabe aber nicht nur eine Interpretation zulässt sind die meisten Antworten hier "richtig".

Moin,

ist ja alles schön und gut mit den Hantelvermutungen und ich möchte die Dinge nicht unnötig komplizieren, aber da ich auch Hantelsets besitze, weiß ich, dass die Hantelstange ein Eigengewicht hat. Angenommen, die Hantelstange wiegt soviel wie eine kleine Scheibe, dann setzt sich die Gesamthantel aus zwei großen, zwei mittleren, zwei kleinen Scheiben sowie der Stange zusammen.

Annahme:

Der Einfachheit halber vernachlässige ich die Stange und nehme an, dass die großen Scheiben drei, die mittleren zwo und die kleinen Scheiben eins der Gesamtzahl sechs ausmachen.

Davon ausgehend, dürfte die richtige Antwort 49 lauten.

zweimal die Hanteln ohne die kleine Scheibe (Annahme 5) 2 * 5 = 10

plus

der Bodybuilder (5) mit Maske (3) und Hantel ohne kleine Scheibe (5) =13

plutimiziert mit der Maske (3) = 39

Wegen Punktrechnung vor Strichrechnung also 10 plus 39 = 49.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Muskelprotz = 5

Eine Maske = 3

Eine Hantel mit 3 Gewichten = 6

Jetzt gucken wir uns die unteren Bilder an:

2 Hanteln, aber beide ohne das letzte, kleine Gewicht.
Nehmen wir an, dass das große Gewicht 1,5kg wiegt, das mittlere 1kg und das kleine 0,5kg. Die Stange wiegt nichts, es handelt sich ja um eine Beispielaufgabe.
Dann wiegt eine Hantel ohne kleines Gewicht 5kg und 2 10kg, also 10

dann hast du einen Muskelprotz (5) mit einer Hantel (ohne kleines Gewicht)(5) und einer Maske (3). Das wären zusammen 13.
Aber er hat ja die Maske auf, also hat er wahrscheinlich Corona und ist eh bald tot, also setzen wir den Muskelprotz auf 0. Bleiben 8.

Auf dem nächsten Bild ist einfach eine Maske (3).

Und dann nur noch rechnen: 10+8*3=34.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium
benwolf  14.04.2020, 16:05

Eine falsche Lösung wäre 54

Jamoin171
Fragesteller

Falsch

benwolf  15.04.2020, 12:13
@Jamoin171

Du bist nicht so der Mensch der Ironie versteht, oder?