Weiß jemand aus welchem Material die Bestehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PC ist ein Kunststoff/sind Kunststoffe

10€ Kopfhörer taugen aber nichts

für ~30€ gibt es gute von Xiaomi/Redmi und (weil ihr das Material wichtig zu sein scheint) für 60€ die Xiaomi tws 2 Pro mit Keramik und hochwertigem Kunststoff (und guter Klangqualität)

Arjanita
Fragesteller

Ah okay vielen Dank :)

ioesh  24.01.2022, 12:38
@Arjanita

werdet ihr trotzdem die billigen kaufen?

Wie wohl auch die meisten anderen Kopfhörer am Markt wird überwiegend mit Kunststoffen gearbeitet.

Sowas würde ich mir nie kaufen. Erstens werden die nichts taugen und zweitens wer weiß ob die Strahlenwerte eingehalten werden. PC = Polycarbonat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate

grisu2101  24.01.2022, 06:27

Welche Strahlenwerte ???

RainOne101  24.01.2022, 07:07
@grisu2101

Da es Bluetoothkopfhörer sind. Schau mal nach SAR Werte. Genauso wie Handys strahlen die auch, was ja logisch ist da kabellos.

RainOne101  24.01.2022, 07:20
@grisu2101

Das kann ja keiner wissen wie die Werte sind wenn es so NoName Kopfhörer sind. Und da sie immer im Ohr sind würde ich schon gerne wissen das sie von einen namenhaften Hersteller sind wo alles geprüft wurde.

Kopfhörer sind Standartmäßig aus einfachem Hartplastik mit Gumminoppen.

Plus Metallzeugs im innern.