Weiß die Polizei, wie oft ich zuvor kontrolliert wurde?

2 Antworten

Allgemeine Verkehrskontrollen werden nicht dokumentiert. Allerdings werden Fahndungsabfragen automatisch protokolliert und einige Zeit gespeichert. Zugriff auf dieser Protokolle ist aber nur bei außergewöhnlichen Sachverhalten (wie Missbrauch des Fahndungssystems) möglich.

Wurdest du aber schon einmal wegen einer Straftat verfolgt, kann das der Beamte feststellen.

Hallo,

wenn eine Maßnahme gegen dich vorgenommen wird, wird ein Bericht dazu erstellt. So könnte man also nachschauen wie oft du Kontrolliert wirst. Ebenfalls, wenn Strafanzeigen oder Ordnungswidrigkeiten gegen dich aufgenommen werden, gibt es dazu auch vermerke.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Carinathe  16.05.2020, 14:01

nein.

eine normale personenkontrolle wird nicht festngehalten