Weiß das Jobcenter Bescheid das ich einen Haftbefehl habe?

4 Antworten

Wie lange musste denn einwandern? Das Jobcenter sollte sogar davon wissen (zur Not von dir), falls du eine Wohnung hast. Denn es werden weiterhin für 6 Monate Miete und Heizung gezahlt. Solltest du aber länger sitzen, dann kannst du eigentlich schon die Kündigug für die Wohnung schreiben und nen Auszug planen.

Loccina88
Fragesteller

6 Monate wegen Geldstrafe ... bin aber grade dabei das Geld aufzutreiben... lebe bei Familie

meinem sie das Jobcenter ist informiert das ich auf Flucht quasi bin

ElPaso13  20.11.2019, 21:38
@Loccina88

Nein. Normalerweise wissen die das erst, wenn du es ihnen sagst, außer die Polizei sucht nach dir und informiert sich auch beim Jobcenter über dich.

Ich hoffe du treibst das Geld auf und baust dann keine Scheiße mehr. ;)

Loccina88
Fragesteller
@ElPaso13

Ok weil ich hab einen Termin zur weiterbewilligung das muss Mann 2 mal im Jahr machen. Meinst du ich kann dahin ohne festgenommen zu werden meine sozi Arbeiterin hat sich auch ganz locker angehört

und nie wieder sobald das Geld aufgetrieben hab Bau ich scheisse definitiv 😀

weist du wo ich mich im Internet bissl genauer erkundigen kann außer hier

Loccina88
Fragesteller
@Loccina88

Und bin ja schon seid 5 Monaten auf Flucht und vorher hat sich meine sozi Arbeiterin auch net gemeldet also wird sie wahrscheinlich noch nix wissen oder

ElPaso13  20.11.2019, 21:53
@Loccina88

Also wenn du 5 Monate auf der Flucht bist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Haftbefehl schon draußen ist. Denn wenn die Polizei dich wirklich haben will, dann hätten sie dich schon längst. Du solltest aufpassen, in keine Kontrolle reinzukommen. Ansonsten wie gesagt, wenn sie dich haben wollen, finden sie dich auch.

Du kannst doch den Weiterbewilligungsauftrag auch in den Briefkasten schmeißen. Termine solltest du aber trotzdem wahrnehmen, sonst werden irgendwann die Leistungen gekürzt.

Wenn irgendjemand öffentliches davon weiß, dass auf dich ein Haftbefehl ausgestellt ist, dann wird derjenige vermutlich die Polizei informieren. Ansonsten wirst du nicht viel zu befürchten haben, bis auf dass die Polizei irgendwann vor euerer Tür steht.

Loccina88
Fragesteller
@ElPaso13

Sorry hatte vergessen zu erwähnen das HB schon drausen ist...

naja ich muss halt auch mal mich beim JC blicken lassen und meine Angst ist halt nur das wenn Ich dahin geh sie mich cashe bin fast kurz davor das Geld zusammen zu haben und will halt nur net vor Weihnachten rein 😞

daher so wie ich es dir geschildert hab meinst du die wissen Bescheid

ElPaso13  20.11.2019, 22:04
@Loccina88

Wenn du Termine hast, dann kannst du dich eigentlich nur noch krankschreiben lassen. Aber der Folgetermin kommt bestimmt noch vor Weihnachten. Es kann sein, dass sie es wissen (wie ich oben schon gesagt hab) oder sie wissen es noch nicht. Das weiß hier aber keiner von uns. Ich wünsch dir viel Glück und dass du die Kohle rechtzeitig auftreibst.

Loccina88
Fragesteller
@ElPaso13

Ok weil seid der Hb drausen ist Bezieh ich trotzdem weiterhin alg 2 wenn die davon wüssten hätten sie mir doch schon längst das Geld gestrichen oder

Loccina88
Fragesteller
@ElPaso13

Ok Chancen festgenommen zu werden im jc sind fifty-fifty oder