Weisheitszahn ziehen/krank schreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welchemn Beruf du nachgehst, und ob die einfach so gezogen oder raus operiert werden. Wenn du nur im büro chillst brauchste dich garnet krankschreiben lassen, wenn du aber nen körperlichen Job hasst dann aufjedenfall. Mein Zahnarzt wollte mich 2 Wochen nach OP krankschreiben bin aber natürlich (typisch deutsche arbeitsmoral) nach 1 Woche wieder arbeiten gegangen. Besprech dass ganze am besten mit deinem ZA

jaimeparis
Fragesteller

Arbeite in einer Werbeagentur. Sprich Büro-Job :) Ich denk mal, dass wird dann hinhauen, weil ich gehört habe, dass man bei den oberen Zähnen weniger Komplikationen hat. Danke für die Antwort!

Nein. Einen Weisheitszahn gezogen kriegen ist schon ein heftigerer Eingriff als man denkt. Da bist Du am nächsten Tag keinesfalls wieder arbeitsfähig.

Ein Tag ist wirklich wenig. Körperlich fit ist man da nicht 100%... Kommt natürlich drauf an, "groß" der EIngriff ist, ob du danach Schmerzmittel brauchst etc.

Ich glaube ein Tag reicht. Wenn alles glatt geht. Wenn natürlich etwas unvorhergesehenes auftritt dann musst du einen 2. Tag einplanen. Aber in der Regel nicht. Alles Gute.

Wenn es zu keinen Komplikationen kommt reicht das dicke.