Weis jemand wie ich die roten Augen weg bekomme habe die schon eine Weile jeden Tag?

5 Antworten

Also, das sieht eigetnlich noch ganz normal aus.

Rote Äderchen im Augapfel können meines Wissens auch an hohem Blutdruck liegen, aber...

...meistens liegt es aber daran das man zu selten blintzelt...besonders wenn man längere Zeit an einem PC arbeitet oder zockt (oder auch Fern sieht oder auf einer Konsole spielt oder auf dem Handy, das entscheidende dabei ist auf einen Bildschirm zu starren), wenn man im Luftzug sitzt kann es noch schneller gehn.
Man ist dann oft so konzentriert oder abgelenkt das der natürliche Blinzelreflex nicht mehr ganz greift und man deutlich (!) seltener Blinzelt, was zu einem austrocknen der Augen führt und, in Extremfällen und wenn das lange Zeit so ist, sogar zu einer Bindehautentzündung führen kann. (dann fangen die Augen an sich rauh anzufühlen und man sollte spätestens dann zum Arzt)

Sieht auf dem Foto jetzt aber nicht sonderlich wild aus, ehrlich gesagt normal. Du kannst mal probieren wenn Du eine längere Zocksession planst (oder eine lange Arbeit auf dem Laptop schreiben musst oder so) Augentropfen zu benutzen. Gibts in jeder Apotheke.
Hab ich beim letzten Uniprojekt (Programmieren) auch gemacht und hat gut funktioniert.

Die kriegt man nicht weg. Das Problem habe ich auch. Das sind die ganz kleinen gefäße und Adern. Dein Auge sieht halt ganz normal aus. Vielleicht hast du wenig geschlafen oder so oder vielleicht wenig schlaf bekommen.

PaulChrist
Fragesteller

Ich schlag jeden Tag 6h und am Wochenende schlaf ich durch

eggenberg1  27.12.2019, 14:43
@PaulChrist

6 std sind in der woche mit schule 2 std zu wenig und da du am woende nur am kiffen und saufen bist kommst du da garnicht zum schlafen

die sind nicht rot , das sind die normalen adern -

deine augen sind doch nicht rot das sind adern die hat jeder