Weis jemand gute unterschiede zwischen mischwald und nadelwald?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Mischwald hat eine höhere Diversität bei den Bäumen, das bringt auch eine höhere Diversität der Lebensräume für Tiere. Ein reiner Nadel- oder Laubwald bietet nur Lebensraum für die darauf spezialisierten Arten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabryjr1
01.12.2015, 19:18

danke

0

Nicht nur die Fauna ist in Mischwäldern artenreicher, auch die Anzahl der Kräuter ist dort mannigfaltiger. Auch die Böden sind in Mischwäldern fruchtbarer als in reinen nadelwäldern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nadelwald: Bäume mit Nadeln, Tannen zum Beispiel
Mischwald: Alles an Bäumen - Blätter, Nadeln usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabryjr1
01.12.2015, 18:59

ja das hat sie schon aber weist du warum tiere besser im mischwald als im nadelwald leben ??

0

Was möchtest Du wissen?