Weintrauben reifen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss unterscheiden zwischen weintrauben (riesling, silvaner, kerner etc.), die einen erheblichen anteil an fruchtsäure haben und somit auch sauer bleiben, wenn man sie unreif geerntet hat -> und den ess-trauben, die weitaus weniger säure haben und auch nachreifen.

  • weintrauben kommen am ende der reifezeit durch sonneneinsrahlung in einen sogenannten reifestress und bauen dadurch die eigene säure ab ... deshalb werden sie süßer ...

Das mit den Nachreifen ist von Frucht zu Frucht verschieden. Bananen reifen sehr gut nach, hier wandelt sich stärke in Zucker um. Andre wie Weintrauben oder Mango reifen nur an Stamm, durch das Ernten bleiben sie stehen.

Bananen werden soweit ich weiß,noch ganz grün von der Staude geerntet,damit sie nicht beim Einschiffen und verliefern über Kontinente schon überreif oder faul beim Konsumenten ankommt.Pierrot

Das ist nicht der primäre Grund. Reif geerntete Bananen schmecken ganz einfach nicht mehr.

0

Enthalten Bananen aus dem Supermarkt überhaupt noch Mineralien und Vitamine (grün geerntet, Monokultur)?

...zur Frage

Animal Crossing new leaf 1a Frucht geschenkt bekommen von Mutter?

Hallo. Ich habe in Animal Crossing new leaf eine 1a Orange von meiner Mutter geschenkt bekommen, allerdings hab ich standardmäßig Äpfel. Ich kann fremde 1a Früchte (aus anderen Städten) ja nicht vergraben, da sonst normale Früchte rauskommen. Ist das bei der 1a Orange von meiner Mutter eine Ausnahme? Sie kommt ja von keinem anderen Spieler.

...zur Frage

Wie reifen Kakifrüchte nach?

Vor einigen Wochen habe ich die Früchte gekauft und sie sind bei Zimmertemperatur immer noch hart? Ich habe schon Äpfel mit in den Korb gelegt aber ohne Erfolg.

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen schaffen es Physalis, bei uns zu reifen?

Seit einigen Jahren säe ich immer wieder im März Physalis aus. Ein einziges Mal habe ich ein paar reife Beeren geerntet, da standen die Pflanzen im Gewächshaus. Da sie sehr viel Platz gebraucht hatten, baute ich sie seitdem im Freiland an. Da blieben die Früchte aber bis zum Frost grün. Und selbst in diesem Jahr, wie hatten bis zum 25.11. bei uns keinen Frost, blieben die Früchte grün. Wie baut man die Pflanzen so an, dass die Früchte bei uns reif werden? Meine Anbaufläche liegt östlich bei Berlin.

...zur Frage

Ist mandarinen schale für kaninchen giftig bzw führt zu durchfall?

Mein Kaninchen sitz grade auf meinem bett und ich esse mandarine da hab ich die mandarinen schale einfach aufs bett neben mir gelegt und er kam und hat da drann geschnuppert wollte auh was essen aber sicher ist sicher was darf er von den normalen obst (banane, apfel, mandarine, kiwi, weintrauben) nicht bekommen ??

...zur Frage

allergisch gegen JEDE Frucht?

Ich kann bis auf Wassermelonen, Weintrauben, Mandarinen & OrangenKEINE Frucht essen, sonstschwillt mein Hals an, bekomme kaum luftLippen werden dickZunge wird extrem dick (bei Äpfel&Birnen)&kann kaum luftworan liegt das ? Was für eine "Allergie" habe ich & was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?