Weinkarte fehler?

3 Antworten

Da hat man scheinbar ein paar Regionen und Trauben durcheinander geworfen. Das müsste sich aber googeln lassen. Auf Anhieb würde ich als Beispiel sagen Bardolino ist kein französischer Wein, sondern ein italienischer und Trollinger kommt nicht aus dem Rhone Tal sondern aus Baden-Württemberg.

In dem Sinne würde ich mal weiter suchen.

  1. sancerre ist eine andere Bezeichnung für sauvignon Blanc, kann also kein Riesling sein.
  2. Champertin ist ein Rotwein, steht aber unter Weißwein
  3. Bin nicht ganz sicher, aber der Meinung das Trauben aus der champagne ausschließlich für Champagner verwendet werden.
  4. Chablis & Bordeaux sind unterschiedliche Gebiete.
  5. bardolino ist ein italienischer Wein.
  6. Keine Ahnung
  7. Château lafite Rothschild ist in der Nähe von Bordeaux, languedoc ist ein Gebiet an der Mittelmeerküste
  8. Trollinger ist ein deutscher Wein.
  9. aus der hellen chardonnay Traube kannst du keinen Rotwein machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich sind sind die weinnamen falsch google sie mal vllt findest du so den fehler