Wein mischen, aber mit was?

3 Antworten

Als Privatperson kann ich Wein mit allem mischen. Mit Wasser, mit Saft, mit Honig, Gewürzen usw. Doch warum? Heute ist es auch üblich, Wein auch mit Mineralwasser zu trinken (1/2 Wein, 1/2 Wasser); das nennt man Schorle. Aber ich trinke den Wein lieber pur und dazu ein Glas Wasser. Man kann ihn natürlich auch mit Cola, Likör oder mit Honig und einem Eigelb verrühren (letzteres war früher bei Winzern ein "Krafttrunk"). Letztlich ist das alles Geschmackssache.

Kipp mal Cola auf Wein -> Getränkename dann: Bambus -> richtig lecker!

eldgames
Fragesteller

Eigentlich wollte ich ja keine Softdrinks reintun, und hier heißt das Colaschoppe, aber danke. :)

Mach Sangria draus. Rezepte gibt es im Netz.