Weihnachtsurlaub in Berghütte zu zweit

Bild 1 - (Weihnachten, Winter) Bild 2 - (Weihnachten, Winter) Bild 3 - (Weihnachten, Winter)

4 Antworten

Einsame Berghütte mit Badewanne? Der Weihnachtsmann kommt mit dem Heli durch den Schornstein? Hoffentlich hast du auch an den Inet-Sat-Anschluß gedacht?

whiterabbit
Fragesteller

Hach ich liebe die Deutschen, wie sie sich auf ein einzelnes Wort versteifen können. :-) Die Rede ist von einer Holzhütte ODER einem Holzhaus. Einem Ferienhaus aus Holz gebaut. Und ja, gerne und (wie oben steht) VIELLEICHT mit Wanne wenn es denn zum Beispiel ein Ferienhaus ist, und ja gerne auch mit was ganz innovativem - mit elektrischem Strom.

Kittili220  03.11.2014, 13:54
@whiterabbit

tourist-online.de schau mal da oder gib in goole ein holzhütte pension schweiz mi8tten im schnee- 140.000 erbenisse!!!

Cliff  03.11.2014, 13:56
@whiterabbit

Kenne das seid 30Jahren - Berghütte für so einen kurzen Spaß könntest du gar nicht bezahlen. Solarenergie kannste im Winter vergessen - Schnee?

whiterabbit
Fragesteller
@Cliff

Wusste ich gar nicht, dass Du so gut über meine finanzielle Lage bescheid weißt. Ich hätte wahrscheinlich extra in die Frage schreiben sollen, dass ich natürlich bereit für Kompromisse bin. Ich hatte das jetzt einfach vorausgesetzt. Wie ebenfalls in der Frage formuliert, habe ich bereits sehr schöne Unterkünfte gefunden, die den Wünschen entsprechen; warum diese offensichtlich ausgerechnet an Weihnachten nicht vermietet werden, weiß ich jedoch nach wie vor nicht. Und es hätte ja einfach sein können, dass es einen ganz bestimmten Grund gibt, der an mir vorbeiging und dass ein Mitglied dieser Community mir einen Tipp geben kann, wie ich etwas möglichst passendes finde. Langsam macht GF keinen Spaß mehr.

Genau sowas Suche ich auch seit zwei Jahren verzweifelt..

Cliff  03.11.2014, 13:44

Suche nach bewirtschafteten Berghütten im Sommer und frage da mal nach...

whiterabbit
Fragesteller

Dann bin ich ja wenigstens nicht allein. :-/ Ist auch bei mir nicht das erste Mal, dass ich so etwas suche.

Wer sowas zu vermieten hat nutzt es uber die Feiertage selbst. Was wirklich abgelegenes wird kaum eine Stromversorgung haben und die Wasserversorgung wird wohl eingefroren sein. Etwas mit Strom und Wasser im Winter muß man sich wohl mit anderen teilen.

whiterabbit
Fragesteller

Ja, das würde Sinn ergeben. Ist aber wirklich sehr schade. Ich bin nach weiterer Recherche inzwischen fündig geworden. Mit allem drum und dran, zwar in einem Bergdorf, aber zumindest letzteres ist abgeschieden genug und damit genau das Richtge. :-)

Kann Dir leider auch keine passende Unterkunft besorgen, aber Du könntest ja selbst mal inserieren z.B. bei Euch in der Tageszeitung? Es gibt bestimmt auch Privatpersonen, die so was schnuckliges haben und es vermieten wollen! Oder wieder jemanden kennen...