Weihnachtslied selber erfinden

3 Antworten

Hi, also als erstes bräuchtest du eine passende Melodie die dir gefällt (am besten weihnachtsmelodien von lieder-auf youtube kann man z.B. auch nur die Lieder (Melodien) ohne Text sich anhören, und dann gehts erst zum Text, oder hast schon ne Melodie? ;-)

Wie Sonndie schon richtig sagt - erst einmal Schnipsel sammeln. Alles was mit Weihnchten zu tun hat. Danach kannst Du die Schnipsel so sortieren, dass sie einen schönen Text ergeben.

Wenn Du ein Lied haben willst - solltest Du eine Melodie wählen die ins Ohr geht - sprich eine Melodie die man nicht vergisst und immer wieder hören mag. Klingt schwer, ist es aber nicht. Einfach mal an ein Keyboard setzen und loslegen. Früher oder später wird dir eine Tonfolge gefallen. Die musst Du dann nur noch aufschreiben und fertig ;)

LG Plato

Schreib doch erstmal alles auf, was dir zum Thema einfällt : Kerzenduft, Kekse backen, Weihnachtsbaum, Tannen, Kerzen, Winter, Schnee, Geschenke... und dann bastele...

Was möchtest Du wissen?