Weihnachtsgeschenke von den Eltern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern schenken mir immer etwas zusammen (meine Mutter sucht es meistens aus) bei uns gibt es keine bestimmte Anzahl, sondern eher einen Preis. Deshalb bekomme ich an Weihnachten ca ein Geschenk im Wert von ca 100-150€. Natürlich gibt es mal Ausnahmen (z.B als ich mein Zimmer renoviert habe, mit 150€ bekommst du da nicht gerade viel)

Hankpe1606  22.11.2024, 15:09

Danke für den Stern :)

Früher habe ich von meiner mutter immer etwas bekommen,das mit viel liebe ausgesucht war mein vater schenkte mir kaum mal etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan bekomme ich keine Geschenke. Sie sagen dass es an Weihnachten zu viel um Geschenke geht anstatt um die Geburt von Jesus (sie sind sehr Christlich) also haben sie vor 2 Jahren aufgehört mich (16 J) und meine Geschwister zu beschenken. Aber meine Großeltern schenken uns immer etwas Geld und eine Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 oder 3 von meiner Mutter, aber nur kleine Sachen. Ist auch voll ok.

Ich bekomme eine Kleinigkeit von meiner Mutter (und sie von mir auch). Ich bin allerdings erwachsen.

Unser Kind bekommt 1-2 Geschenke von uns, je nachdem wie groß diese ausfallen. Dieses Jahr wird sich ein Handy gewünscht, da gibts definitiv nur das.