Weibliche Peng-Moment?

1 Antwort

Um erst einmal auf deine Frage einzugehen:

Meine Frage ist, ob viele Frauen das Phänomem kennen, dass ihre Entscheidung nicht akzeptiert wird [...]

Ja klar. Wohl so ziemlich alle.

[...] und dies explizit mit dem Geschlecht erklärt wird

Wenn nicht explizit, dann implizit. Und das ausreichend offensichtlich.

[...] weil Frauen theorethisch dümmer seien.

So ein Unsinn.

Davon ab frage ich mich, ob eurer beider Lebensvorstellungen nicht zu verschieden sind. Führt ihr denn eine harmonische Beziehung, wenn ihr von so unterschiedlichen Blickwinkeln auf's Leben schaut?

bresso90 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 17:38

Nun, ich habe gelesen, dass Frauen wegen ihrem 2. X-Chromosom 45°Grad mehr Blickwinkel als Männer haben. Daher sieht er auch nur das Urlaubsparadies in Ungarn und nicht den Rest.
Beim Kinder kriegen sieht er nur das süße kleine Ding, die Mutti kocht, er geht arbeiten und legt dann die Füße hoch.
Ich sehe da als Frau, Kinder brauchen Förderung, das kostet Geld, Kinder brauchen Vorbilder, Kinder brauchen einen Tagesrythmus, hinzu kommt der Nestbautrieb (beste Wohnung suchen, beste Lage, alles bestens einrichten, was Männer nicht so haben, da wenig Prolaktin) und dann kommt noch hinzu, dass ich als Frau mit Kind auch noch ein Leben für mich haben möchte, was ich mir bei so einer Gesellschaft nicht vorstellen kann und ich auch sicher sein muss, dass ich selbst einem Kind gerecht werden kann. Aus Gründen, die ich nicht nennen möchte, kann ich das nicht. Es geht also um Verantwortung übernehmen.

Ich sehe bereits, wie das mit seinem Hund läuft. Da fehlt die Verantwortung bereits oft. Wie gesagt, Tierarztkosten sind fraglich, wenn es dicke kommt, aber auch die Erziehung, der Hund bellt die ganze Nacht durch und ich habe mich schon oft darüber aufgeregt, wenn er zudem auch noch plötzlich ins Bett springt. Der Hund hört ja mehr auf mich als auf ihn. Ich brauch das Tier nur anzuschauen, dann weiß er schon, dass mir etwas missfällt.

Ich weiß ja nicht, was du als harmonisch bezeichnest. Kann nur sagen, wir streiten uns nicht, weil ich meine Standpunkte kenne und bissfest bin.