Wehrpflicht in Pflege?
Hey Leute,
ich bin 17. Jahre alt und mache zurzeit die Ausbildung in der Pflege als Pflegefachmann. WENN die Wehrpflicht eingeführt werden SOLLTE muss ich dann auch zur Wehrpflicht oder falle ich raus. Weil die alternative währe ja pflege wenn man aus gründen ablehnt.
2 Antworten
Damals, als es die Wehrpflicht gab, konnte man auch verweigern und dann alternativ Zivildienst leisten.
Vielleicht würdest du auch freigestellt werden, wenn du in einer Pflege-Ausbildung bist.
Danke das weiß ich auch schon. Steht ja auch in meiner Frage🙂. Die frage ist ob ich raus bin weil ich in der pflege arbeite oder nicht.
WENN die Wehrpflicht eingeführt werden SOLLTE
was gar nicht möglich ist, da es die Wehrpflicht bereits gibt!
Sie ist ausgesetzt, nicht abgeschafft. Es kann also nur die Aussetzung aufgehoben werden.....
mache zurzeit die Ausbildung
Selbst wenn die Aussetzung aufgehoben wird, wirst du deine Ausbildung zuerst beenden. Und dann steht die Frage im Raum, ob und ab wann überhaupt eingezogen werden kann. Denn von Jetzt auf Gleich kann die Bundeswehr die potentiellen Wehrpflichtigen doch gar nicht unterbringen oder einkleiden. Die komplette Infrastruktur dahinter muss doch erst einmal wieder hochgefahren werden.
Zwischen Theorie und Praxis gibt es einen erheblichen Unterschied. Wenn die wollen können die auch. Da ist es egal wer was wie macht und da wird keine Rücksicht genommen!