Wegfahrsperrencode für Renault Twingo errechnen

2 Antworten

Die anleitung ist Quatsch. Damit bekommst Du evtl. nur den code für uralte Modelle von Twingo. Das ist aber nicht der Code auf dem chip des Schlüssels, sondern nur der Code, der das System öffnet, damit Du den Code der auf dem Chip des neuen Schlüssels ist anlernen kannst. Funktioniert aber nur bis Modelle 2001, danach ist ein ganz anderes, sichereres System drin. Den kannst du nur entweder in der Renault-Werkstatt mit einem Gerät anlernen oder ohne Fernbedienung, nur mit Transponderchip für den Startvorgang von einem sehr guten Schlüsseldienst kopieren lassen. Aber auch da musst du das Auto mitnehmen, denn es geht ab 2002 nur noch am Auto.

Warum eigentlich deaktivieren? Willst Du Dein Auto in Polen wieder finden, weil man an 79 Euro für einen Schlüssel geizt? Tzzzz.......immer das gleiche, Auto wollen sie alle fahren, aber kein Geld für Sprit und Zubehör.

Nun, die Deaktivierung der Wegfahrsperre ist nicht unbedingt eine Anleitung, die man per Internet so gibt, die Gründe kannst du sicher nachvollziehen...im Zweifelsfall frag doch noch mal auf www.autofrage.net nach. Vermutlich wirst du dort auch keine sinngemäß andere Antwort bekommen. Oder wende dich an deine Werkstatt?! Beste Grüße!

Maadiii
Fragesteller

Eine Antwort brauche ich nicht, ich brauche lediglich den Code, den man bei besagtem Programm herausbekommt.. das Programm lässt sich von meinem PC jedoch nicht öffnen..

Maadiii
Fragesteller
@Maadiii

Eine Anleitung brauche ich nicht mein ich*