Ist es gerechtfertigt wegen einer Schlägerei von der Schule fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In der Regel werdet ihr einzeln zu einem Gespräch berufen (meist mit Eltern) und dürft dabei im Optimalfall einen Mitschüler mitnehmen. Hier bietet es sich natürlich an einen Freund mit zu nehmen der den Vorfall gesehen hat und deine Geschichte bestätigen kann
  2. Solltest du nicht schon einmal wegen etwas ähnlichem Auffällig gewesen sein ist es unwahrscheinlich, dass du von der Schule fliegst oder einen Verweis erhälst

Du beschreibst die typische Karriere eines Schlägers an einer Schule.

Schläger sind Typen, die zuschlagen, wenn sie provoziert werden. Wer sich provozieren lässt, besitzt eben eine mickrige Persönlichkeit und zu wenig innere Stärke, um cool und gelassen zu bleiben.

Wenn der Schüler auch noch Schäden davon getragen hätte, dann wärst du nicht nur ein Schläger, sondern ein Gewalttäter.

Ob du fliegst oder nicht, hängt davon ab, ob du eine echte Charakteränderung glaubhaft machen kannst. Also nicht bloss darüber schwafeln und Einsicht heucheln, sondern echte Einsicht.

Nota-Bene: Ein echter Kampfsportler lässt sich nicht provozieren. Er hat die Einsicht und Überzeugung, dass er das nicht nötig hat. Und er weiss nicht nur wie man kämpft, er weiss auch wieso man besser nicht kämpft! Du hast soeben eine Lektion in diesem Punkt gekriegt.

Das schreibe ich mit 4. Dan-Grad und 25 Jahren Erfahrung in Aikido, mit Unterricht auf allen Stufen.

Viel Glück!