Wegen Risse im Grabfundament, muss das alte Fundament wirklich herausgestemmt werden?

4 Antworten

10cm draufbetonieren mit eisen drinn ist die einfachste lösung

Ist doch das die sagen das alles neu muss,dann wird es für dich aber teurer, betoniere 10cm drauf das reicht aus ein paar Eisenstangen mit rein und dann hält das Fundament wieder.

JohnnyVee
Fragesteller

Mir ist schon klar, dass drüber betonieren billiger und einfacher ist. Aber ich möchte nicht nach 5-10 Jahre wieder alles erneuern müssen.

Direktor25  12.05.2020, 09:40
@JohnnyVee

Ich würde die 10cm drüber betonieren, aber das ist deine Entscheidung was du letztendlich machst.

Ich würde die Risse mit epoxy ausspritzen. Armierungsstäbe einsetzen und zusätzlich die neue Schicht verschalen und armieren . Und zwar nur konstruktiv gegen Risse .

Ich habe den Beruf auch gelernt und denke, da das Fundament eh auf gewachsener Erde steht (sollte es zumindest), sollte die einfache Lösung reichen.