Wegen Ernährung ausgegrenzt?

9 Antworten

Zuerst würde ich mir an Deiner Stelle ein derartiges Verhalten Dir gegenüber verbitten. Sollte sich das nicht bessern, dann würde ich mich an den Personalrat bzw die Mitarbeitervertretung wenden und ein Gespräch mit dem Chef suchen. Für mich hat das Ganze schon etwas von Mobbing. Wenn überhaupt keine Besserung der Situation eintritt, dann eventuell auch über einen Stellenwechsel nachdenken.

Und nein, es ist nicht schlimm Vegetarier zu sein. Das ist Deine ganz persönliche Entscheidung, die geht niemanden etwas an. Du musst Dich dafür auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor respektlosen und intoleranten Arbeitskollegen.

Meines Erachtens fehlen hier etliche - relevante - Aspekte, die zur Klärung bzw. Beantwortung deines "Problems" hilfreich wären:

  • Wo arbeitest du ?
  • Welche Aufgaben umfasst dein Tätigkeitsbereich ?
  • Wie alt bist du ?
  • Welche Position hast du dort inne ?
  • Wie lange arbeitest du schon dort ?

Nein es ist wichtig das du deine Meinung vertrestest wenn das die anderen nicht akzeptieren ist es ein fehler bei den anderen

Sprich deine Kollegen darauf an und mach ihnen klar das es deine Entscheidung ist und das es lächerlich ist dich deshalb anders zu behandeln.

Ja, Du solltest auf jeden Fall in die Offensive gehen und auch das Gespräch mit Deinem Arbeitgeber suchen, weil das geht nicht. Es kann Dich niemand dazu zwingen Fleisch oder etwas anderes zu essen, was Du absolut nicht willst. Es gibt darüberhinaus auch gesetzliche Regelungen, dass Dir regelmäßige Pausen während der Arbeitszeit auch zustehen.