Weder Zusage noch Absage schreiben?

3 Antworten

Was verstehst Du denn unter einem Ballett mit Handlung? Jedes klassische Ballett hat eine Handlung.

In welchem Ballett wart Ihr denn und in welches sollst Du jetzt mitgehen?

Biienchen2015
Fragesteller

Ballett Alice im Wunderland

Es wird eine Geschichte erzählt

Klassisches Ballett nur Tanz so wie ich es verstanden hab

Biienchen2015
Fragesteller

Sie hat mir "Jewels" geschickt

Grussausberlin  10.11.2019, 23:23
@Biienchen2015

das hab ich schon  2 mal gesehen - es werden die 4 Edelsteine Smaragd (alles in grün), Rubin (flott und alles in Rot)  etc. dargestellt, hat keine Handlung sondern sind 4 Szenen ( 1 Pause), sehr klassisch, sehr schöne Kostüme, aber keine Geschichte. Balanchine kam  die Idee, als er in New York auf der 5th Avenue bei einem Juwelier oder bei Saks in der Auslage tollen Schmuck sah..... kommt drauf an, was die Karten kosten, hier in Berlin leben wir diesbezüglich in einem Paradies!

dandy100  10.11.2019, 23:27
@Biienchen2015

Das ist zwar ein wunderschönes berühmtes Ballett, dass aber allerdings tatsächlich keine Handlung hat, sondern in dem die Tänzer sozusagen die Welt der Edelsteine darstellen - ist nicht jedermanns Sache sondern nur etwas für echte Ballettbegeisterste. Sag einfach ehrlich, dass Du damit nicht soviel anfangen kannst

klassisches Ballett ist in der Regel Handlungsballett... aber wenn es dir zu teuer ist, dann sage es doch so

"ich bin noch nicht entschlossen - werde dir bis spätestens ...... Bescheid geben"

Teile ihr mit das du noch in der Ideenfindung bist.