Weco 1309 Böller aus Belgien kaufen,welcher Laden?

1 Antwort

In Österreich waren ja meistens die Nachgemachten für 1€ die Schachtel. Für die echte Version hatte ich in Belgien auch meine 20€ zahlen müssen. Ich bin momentan nicht auf dem aktuellsten Stand, denke aber, das mit dem CE-Gesetz die Teile nimmer weiter geführt wurden.

Alternativ könntest du von Funke die Piraten testen. Haben P1 Zulassung.

DestruktivKonstruktiv
Fragesteller

Ne ich will kein Zeug aus Polen,lieber die gut verarbeiteten aus Deutscher Produktion,können ruhig 20 Euro kosten

DestruktivKonstruktiv
Fragesteller
@kaufi

Bei den Polen Böllern hätte ich immer Angst mir ne Hand oder so wegzusprengen,deswegen nur das Original oder im Zweifel lieber gar nichts.

kaufi  22.11.2018, 06:37
@DestruktivKonstruktiv

Das mit dem "absolut nachvollziehbar" war nicht auf Polen bezogen, sondern das du die richtigen "1309" möchtest. Die waren wirklich 1A !!!

Zum Thema "Polenböller" muss ich dir aber widersprechen. Meinst du nicht, das in Polen dann so einige Einheimische verkrüpelt herum laufen müssten ? Die Zeit der Polenböller ist vorbei !!! Nur die Gerüchteküche wird dank den negativen Medien niemals aufhören. Auch in Polen muss mittlerweile eine CE-Zulassung und die Kategorie-Einteilung drauf. Die harten Geschütze wie Gigant Maroon, Delova Rana, Giga Vlinder usw wirst nur noch über schwarze Schafe paar Restbestände bekommen. Alles Andere kannst du wirklich sicher verwenden. Bei der Firma Funke musst eigentlich keine Angst haben. Wenn du mal googelst, wirst du feststellen, das die so ziemlich den besten China-Böller herstellen........laut, schnipselt und gute Verarbeitung wie damals zu Feistels Zeiten. Liegt daran das der Chef ein Deutscher ist und öfters mal in China die ganze Sache begutäugelt. Wichtig ist nur, das du ohne Bescheinigung nur F2 oder P1 kaufst. Bei F2 darf (nur in Deutschland) kein BKS vorhanden sein.....bei P1 allerdings schon. Alles im legalen Rahmen und bei richtiger Handhabung ungefährlich !