Wecker funktioniert nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergo dein Wecker funktioniert, du hörst den Ton aber nicht?

Dann befindest du dich in einer Tiefschlafphase.

Eine Schlafphase beträgt in etwa 1,5 Stunden, Einschlafen, Tiefschlaf, aufwachen, Wiederholung. Ergo musst du so schlafen gehen, das das Weckerklingeln in eine Aufwachphase fällt.

Ergo setz dir die Schlafenszeit so, das du 4,5 oder 6 oder 7,5 oder 9 Stunden Schlaf bekommst, plus vor dem Schlafen noch etwa 10-20 min Zeit zum "Runterkommen" Also abends entsprechend Früh ins Bett gehen. Wenn du um 6 geweckt werden willst gehst du um 22:15 ins Bett und hast dann 15 min Ruhezeit und 7,5 Stunden Schlaf.

Der Zweite Trick ist Abends bewusst ins Bett zu gehen, den inneren Wecker zu stellen. Einen letzten Blick auf die Uhr und sich zu sagen, es ist ...Uhr... ich muss... Uhr aufstehen, das sind... Stunden. Sich das Abends zu verinnerlichen. Ich verspreche dir, du wachst automatisch ein paar Minuten vor dem Klingeln auf und hörst dann auch das Klingeln

Snipermike
Fragesteller

Ok danke kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ich es schaffe von meinem Wecker in der rem Schlafphase aufgeweckt zu werden.

Ich hab mich ein bisschen damit beschäftigt und hab einen mehr oder weniger guten schlafrythmus

So dass ich um 3 Uhr morgens fast 100% im der rem Phase bin aber ich wache eif trotzdem nicht auf

Dann mach einen anderen Klingelton, vllt hat dein Kopf sich dran gewöhnt. So einen richtig schrillen, der einen richtig hochfahren lässt.

Snipermike
Fragesteller

Hab ich auch versucht klappt net