Wecken von der Watch?
Hey,
ich lasse mich morgens von meiner Apple Watch wecken. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden mich nicht aus der Tiefschlafphase wecken zu lassen. Würde mich gerne wecken lassen, wenn ich in einer Leichtschlafphase bin, auch wenn es was eher ist als die eingestellte Weckzeit.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
1 Antwort
Bei mir funktioniert das Wecken sehr gut, seit ich mich selbst darauf programmiere, um die und die Zeit aufzuwachen. Pünktlich auf die Minute (oder 5 Min. vorher) werde ich wach. Ich war zuerst selbst erstaunt.
Einen Trick versuche ich dabei allerdings zu berücksichtigen (der stammt von jemandem aus dem indischen Kulturkreis): man sollte die Schlafzeit in 45-Minuten-Pakete einteilen und genau einhalten.
Dazu muss man die verbleibende Zeit bis zur gewünschten Aufwachzeit zurückrechnen und genau in diesem 45-Min.-Takt schlafen gehen.
Hintergrund: unsere Schlafphasen wechseln alle 45 Minuten. Am Übergang der Phasen ist der Schlaf etwas leichter.
Seit ich dies weiß, klappt es vorzüglich.
~~~
Eine andere prima Methode ist der gute alte mechanische Wecker zum Aufziehen, wenn man den etwas weiter weg vom Bett auf eine Untertasse stellt. Davon wirst du mit Sicherheit wach - egal ob Leicht- oder Tiefschlaf! xD
Vorteil: damit hast du keinen Frequenzmüll!
Ich hoffe, das bringt dich weiter!
Viel Spaß mit der Selbstüberlistung ! :-))
Und vielen Dank für den Stern!
Herzlichen Dank. Werde ich ausprobieren :-)