Wechselwirkung von Grapefruit & Fluoxetin

1 Antwort

Hey, nein Grapefruit-Salben wechselwirken nicht mit Fluoxetin. Du kannst auch jegliche Kuchen essen, solange es kein Grapefruit-Kuchen ist. Es macht auch nichts, solltest du wirklich einmal versehentlich kleine Mengen an Grapefruit zu dir nehmen, das ist ungefährlich.

Zu Beginn solltest du etwas darauf achten, keine grapefruithaltigen Lebensmittel zu dir zu nehmen. Wenn du an den Wirkstoff gewöhnt bist, macht es nichts mehr, kleinere Mengen an Grapefruit oder Grapefruitsaft aufzunehmen. Eine Erhöhung des Wirkstoffspiegel spürst du dann nicht mehr.

Gruß Chillersun