Wechselschalter mit kontrollleuchte was für eine Leitung?

Wechselschalter Q2 und q3 schalten die leuche e1. Diese funktioniert nur wenn Q1 (wechselschalter mit kontrollleuchte) freigegeben wird!

3 Antworten

nimmst ihn nur für ein aus?oder hast 2 also eine richtige wechselschaltung.wenn ja brauchst 2 separate kabel um die kontrollleuchte zu versorgen und muss an der phase lampe ein angeschlossen sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Blume8576  15.06.2020, 17:26

......Sparwechselschaltung. ....

Zu wenige Infos für eine richtige Antwort. Sollen beide Schalter eine Kontrlleuchte haben. Kommt nämlich drauf an bei welchen der beiden Schalter.

heilaw  15.06.2020, 10:22

Auf der Phasenseite 7 x 1,5 mm²

L, N, PE, Ko, Ko, Lampedraht

Auf der Lampendrahtseite 5 x 1,5mm²

Lampendraht, N, Ko, Ko, PE