wechseljahre in jungen jahren?

3 Antworten

Deine Psyche kann die Aktionen deines Körpers sehr beeinflussen. Wahrscheinlich sieht dein Frauenarzt nicht schwarz auf weiß, was da sein sollte und wird die Schuld auf die Hormone legen. Ich würde mal mit einem Psychologen sprechen, der sich genau auf solche Fälle spezialisiert. Dass du in den Wechseljahren bist, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Hinter deinen Symptomen kann viel stecken, aber die Wechseljahre würden auf der Liste -laut mir- ganz weit unten stehen. Liebe Grüße und gute Besserung.

Ist eher ungewöhnlich in so jungen Jahren aber ganz ausschließen kann man es nie.

Sowas kann aber tatsächlich von der Psyche oder gar von der Pille kommen.

Sprich deinen FA nochmal an, zur Sicherheit kann der ja mal einen Hormontest machen.

Neschkii  03.11.2020, 20:14

habe schon alles durch Ring 100 verschiedene Pillen Spirale ..:

vertrage vieles nd

Hallo, nein das sind keine Wechseljahre, sondern die Pille. Entweder verzichtet Du ganz auf die Pille (es gibt ja auch Alternativen) oder Du wechselst auf jeden Fall. Nimm das bitte nicht einfach hin!