Wechsel der Dienststelle Bundespolizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so wegen einer Hochzeit oder Kindern kann man nicht seine Dienststelle wechseln.

Möglich ist es einen Härtefallantrag zu stellen mit einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung. Fraglich ist, in wieweit bei einer Hochzeit/Kind ein Härtefall vorliegt.

Ansonsten kann er jederzeit in der Tauschbörse oder den freien Stellen seiner Besoldungsgruppe im Intranet schauen, ob er einen Tauschpartner an seiner Zieldienststelle findet. Das wäre der einfachste Weg.

Eine Initiativbewerbung ist auch eine Möglichkeit, wie Erfolgreich das ganze ist kann ich nicht sagen.
Alternativ kann er den Aufstieg machen und sich für den Aufstieg auf eine Stelle seiner Zieldienststelle bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundespolizist
Mxlinakat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass es nicht so einfach ist.