Wie wechsel ich den Betreuer beim Jugendamt?

2 Antworten

Fraglich ist natürlich, warum du überhaupt mit dem Jugendamt zu tun hast. Wenn ich aber bei irgendeinem Amt Probleme mit einem Sachbearbeiter habe, versuche ich, den Namen des Vorgesetzten in Erfahrung zu bringen und lasse mir bei diesem einen Termin geben. Es ist aber immer sinnvoll, sich vorher genau zu überlegen, wie man die Antipathie zu einem Sachbearbeiter begründen will. Nur ins Blaue hinein zu sagen: "man kommt nicht mit ihm aus" wird wahrscheinlich nicht genügen.

also ich bekomme demnächst einen betreuer vom jugendamt für meinen sohn,und ich weiß soviel,das man da mit der zuständigen bearbeiterin reden kann. Ob mann oder frau.älter oder was jüngeres.und wenn es probleme gibt mit den derzeitigen betreuer,dann kann man die besprechen. Wende dich am besten direkt beim Jugendamt. denn solche menschen werden eingesetzt um dir zu helfen und mit dir zu arbeiten und nicht dafür das es dir damit schlechter geht.