Weches Tier raubt Wespen aus?

Welches Tier zerstört  so ein Wespennest? - (Tiere, Natur)

4 Antworten

Ein natürlicher Feind der Echten Wespen ist in Europa der Wespenbussard. Er gräbt die Nester mit den Füßen auf, bricht die Waben heraus und verfüttert die Larven und Puppen darin an seine Jungen. Vor Stichen schützt er sich vor allem mit dem sehr dichten und steifen Gefieder. Aber auch andere insektenfressende Vogelarten fressen Wespen, etwa der Neuntöter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wespen#Nat.C3.BCrliche_Feinde

Also bei mir war es vor kurzem mein Nachbar. Ergo: Demnächst kommt ein Zaun. ;) Keine seriöse Antwort, ich weiss... Aber das musste sein. :)

moment fällt mir nur ein vogel ein, der westpenfresser aber wenn die waben so lecker sind, kann es auch ein dachs sein,der vor nix schreckt.