Webtoon App gut oder Schlecht?
Hallo, ich wollte wissen ob die App Webtoon Comics gut ist, geschweige ob es das meiste auf Deutsch oder Englisch gibt. Ich würde dort gerne Noblesse weiter Lesen oder auch God of Highschool. Ich kenne mich zwar mit Light Novels, Mangas und Manhwas aus aber mit Webtoons soweit noch garnicht soweit ich weiss sind es einfach nur Manhwas die man aber nur online Lesen kann liege ich da richtig? Vielen dank für die Antworten :)
3 Antworten
Ich würde die App "Webtoon" gerade für Anfänger definitiv empfehlen. Da man sonst oft anderweitig auf illegalen Seiten fündig wird. Zudem gibt es auf Webtoon auch viele, mittlerweile, Werke von Fans auf die jeweilige Sprache übersetzt.
Ich selber lese dort auch sehr viel.
soweit ich weiss sind es einfach nur Manhwas die man aber nur online Lesen kann liege ich da richtig?
Korrekt. Man kann Manhwa sagen oder Webtoon. Die Differenzierung gibt es nicht mehr.
Ich würde dort gerne Noblesse weiter Lesen oder auch God of Highschool
Dann bist du dort genau richtig. Beides sehr zu empfehlen. Aber bei GoH wird man als Anime Fanatiker vermutlich erst einmal schlucken müssen bis man es nach und nach versteht.
Sie ist einfach zu bedienen und erfüllt ihren Zweck. Es gibt dort nicht nur Manhwas, sondern alle möglichen Arten von Comics. Zum Beispiel hat Webtoon alle ATLA Comics kostenlos. Weil es mittlerweile eine sehr internationale App ist, sind die meisten Comics dort auf Englisch. Entsprechend solltest du das als Sprache einstellen. Generell gibt es nur 7 Sprachen: Englisch, Japanisch, Indonesisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und eine Sprache, von der ich die Schriftzeichen nicht kenne. Allerdings sind bei Weitem nicht alle Funktionen in allen Sprachen verfügbar. Du solltest also definitiv gut Englisch können. Noblesse ist aber sowieso nur auf Englisch verfügbar.
ist ok.
ja das sind manwhas.
Noblesse ist geil und abgeschlossen.