Webtoons, manhwa?

1 Antwort

Also es gibt die Light Novel, welche die Romanversion ist. Das heißt nur Text. Davon gibt es 4 Bände. Dann noch die Manhwa/Manhua Version, welche ein koreanischer Manga ist. Davon gibt es bis jetzt ebenfalls 4 Bände, die noch nicht abgeschlossen sind. Beim Manhwa/Manhua sind die Seiten in Farbe und von links nach rechts angeordnet.

Band 1 Manhua/Manhwa-16€ Pro Band

Band 1 Light Novel-24€ Pro Band

Eine Box mit allen Bänden der Light Novel (1-4) erscheint bald.

Eine weitere Box mit Band 5 des Manhua‘s in der Collectors Edition erscheint ebenfalls demnächst. Dafür einfach mal hier gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga
lilonn
Fragesteller

https://leveling-solo.online/

Sind das alle 4 Bände?

NoLo112006  17.01.2022, 01:39
@lilonn

Du möchtest den Manga also Online lesen? Ja, das sind alle Kapitel. Irgendwo dort müssen die Bände 1-4 versteckt sein. Solo Leveling ist Online schon beendet.

lilonn
Fragesteller
@NoLo112006

Versteckt sein? Mir kommt das wenig vor, hab in 10 min mehr als 5 Kapitel gelesen, kommt mir alles vorgespult vor

NoLo112006  17.01.2022, 01:56
@lilonn

Kapitel sind ja nur die Unterthemen der Bände. Der Vorgang den Manhua auf Deutsch zu übersetzen dauert eine Weile. Wenn du die Bücher kaufen würdest, müsstest du immer mehrere Monate auf ein neues warten, da ja immer erst ein neues erscheinen müsste. Deswegen kommt dir das ganze so kurz vor.

Mufinss  17.01.2022, 21:50
@NoLo112006
Solo Leveling ist Online schon beendet.

Falsch. Der Webtoon ist noch nicht ganz beendet. Er ist im Endspurt, aber einige Chapter folgen noch. Letzter Arc wurde erreicht.

Mufinss  17.01.2022, 21:55
@lilonn
Versteckt sein? Mir kommt das wenig vor, hab in 10 min mehr als 5 Kapitel gelesen, kommt mir alles vorgespult vor

Die Chapter/Kapitel ist ein Unterthema von dem Unterthema.
Der Leitfaden folgt anhand der LN, bzw. den Arcs. Die Arcs sind also das Unterthema. Die Chapter hingegen sind nochmal vom Unterthema unterteilt in einem Unterthema. Denn die Erstellung eines Chapters dauert 1 Woche. Also erzählt ein Chapter ein Teil der Geschichte vom Arc. Erst wenn alle Chapter erschienen sind hat man einen Faden von dem Arc.
Das gewiss einiges an Inhalt gegenüber der Novel fehlt ist klar.
Volume 4 müsste irgendwo im Red Gate(Chapter 46-55) oder Demon Castle Arc(Chapter 56-61) aufhören.

NoLo112006  17.01.2022, 22:02
@Mufinss

Stimmt, habe den Webtoon nicht Online gelesen. Hab nur davon gehört, dass er beendet sein soll.

Mufinss  17.01.2022, 22:11
@NoLo112006

Is er noch nicht. Dauert noch etwas halt. Wir sind zwar im Epilouge angekommen, aber so ~200 Chapter werden es sicherlich noch.