Website verkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Umfang der Seite ab: wenn es nur ein einfacher OnePager ist, sind denke ich 200-500€ für alles (Entwurf des Designs, Programmierung, Einrichtung des Hosting) gerechtfertigt. Wenn es mehr Seite oder vor allem auch aufwendigere Sachen wie Backend-Funktionen oder komplexe Animationen gibt, geht das in die Tausende.

Yohan00
Fragesteller

Also ich habe eine Startseite die auf die Karte, den Standort etc. auf externen von mir programmierten Seiten verlinkt. Design ist ziemlich clean gehalten mit nur geringen kleinen Animationen.

guteantwort626  27.07.2023, 20:04
@Yohan00

Wie gesagt, hängt vom Umfang ab. Viele Agenturen berechnen des nach der Anzahl der Seiten und ob die Seite danach auch weiterhin betreut werden soll. Wenn du das öfters machen oder mehr Geld verlangen willst, solltest du aber ein Gewerbe anmelden, weil es dann kein Freundschaftsdienst mehr ist.