Website Handy?

2 Antworten

Würde gehen, ist aber idR nicht gewollt, da das nicht mehr leserlich wäre auf einem kleineren Bildschirm.

Dass Schlüsselwort hier ist "Breakpoints" und "CSS".

Viel Erfolg

Erstmal ist es wichtig zu beachten, dass die Bildschirme verschieden groß sind.

Früher gab es für Handy und für Desktops unterschiedliche Webseiten. Mittlerweile sind die meisten Webseiten "Responsive". Das heißt, dass die sich automatisch an die Bildschirmgröße anpassen und sich die Elemente dementsprechend verschieben.

Wenn du auf dem Handy die gleiche Webseite sehen willst, wie am PC, musst du folgende Zeile im HTML-Code finden und entfernen:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1" />

So, oder so ähnlich sollte sie aussehen. Dieser Meta-Tag bewirkt, dass die Webseite sich an die Bildschirmgröße anpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lukemeggi
Fragesteller

Danke! Bei mir sind trotzdem noch ein Paar anders als auf dem Pc wie: Text und Bilder sind zusammengeschmolzen und auch nur Bilder zusammengeschmolzen.Gibt d dafür auch noch einen Code ?

ChrisCR  23.04.2024, 00:19
@lukemeggi

Pauschal kann ich dir nicht sagen, woran es liegt. Ich würde aber mal vermuten, dass du im CSS-Code das auto Property genutzt hast.

Eventuell werden auch Skalierungen, die in % angegeben wurden, anders verarbeitet werden, wenn der Bildschirm Horizontal ist.

Das sind aber nur zwei grobe Vermutungen.