Website fürs Abnehmen gesucht?

3 Antworten

Ich benutze seit Jahren die Yasio App. Kann man kostenlos nutzen oder auch mit einer kleinen Gebühr Mitglied werden. Es werden dort Kalorien gezählt und du solltest auf gesunde Ernährung achten. Beim Kalorien zählen kommt man automatisch auf gesunde Ernährung. Ernährungsberatung ist teuer, habe ich auch schon gemacht. Ich bin ein Mensch der immer alles dokumentieren muss um erfolgreich zu sein. Das klappt mit Yasio ganz gut. Viel Erfolg

Viel Bewegung, viel Wasser trinken und auf die Ernährung achten.

Ich kann dir die Workouts von Eylem Abaci sehr empfehlen. Einfach mal auf YouTube suchen und mit dem Beginner-Plan anfangen. Du kannst dir auch 10.000 Schritte pro Tag als Ziel setzen, um dich fit zu halten, wenn es dir Spaß macht. Das wichtigste bei sportlicher Betätigung ist, dass du es gerne machst, egal ob das Tennis, Schwimmen oder irgendwas anderes ist.

Wenn du viel Wasser trinkst, bekommst du nicht so schnell Hunger und viel zu trinken ist generell sehr wichtig, vor allem wenn das Wetter sonnig ist.

Du kannst dir auf folgender Website deinen Kalorienbedarf berechnen lassen...

https://www.yazio.com/de/kalorienbedarf-berechnen

Es wird dir auch angezeigt, wie viele Kalorien du pro Tag essen solltest, um in gesundem Maße abzunehmen. Außerdem ist es empfehlenswert, möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel zu essen und Haushaltszucker weitestgehend zu vermeiden. Dafür sollte man auch viel frische Lebensmittel setzten, da sie kalorienarm, aber nährstoffreich sind.

Viel Erfolg 💝

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungswissenschaftliches Gymnasium

So eine App gibt es nicht. Du kannst natürlich online nach trainingsplänen und ernährungsplänen suchen aber die werden alle nicht auf dich abgestimmt sein. denn wenn du einen auf dich abgestimmten ernährungs- und/oder trainingsplan haben möchtest, musst du dafür zahlen. und den kann dir dann jeder ernährungsberater vor Ort erstellen denn die werden dich dann erstmal kennenlernen und gucken wie dein Alltag aussieht, was du er magst und was nicht usw und das lassen sich dann eben teuer bezahlen.

Abgesehen davon fehlen hier eh wieder mal sämtliche Angaben zu alter, Größe und Gewicht um überhaupt sagen zu können ob da Tipps in der Richtung angebracht sind oder nicht.