Website für Paraphrasing meiner wissenschaftlichen Arbeit?

1 Antwort

Auch wenn GhostWriter im wissenschaftlichen Umfeld nicht gern gesehen sind, klingt das als könntest du z.B. einen solchen brauchen, um dir bei der Formulierung zu helfen. Ich bezweifle bei der komplexität der deutschen Sprache, dass das ein Algorithmus zu deiner Zufriedenstellung hinbekommt.

Wohlgemerkt: Er dürfte natürlich nichts am Inhalt ändern oder gar ergänzen, das wäre sonst Betrug. Aber auch Korrekturlesen und Formulierungsvorschläge abgeben ist nur dann überhaupt denkbar, wenn hierfür etwaig erforderliche Geheimhaltungsvereinbarungen sowie die Genehmigung des Auftraggebers der Arbeit hierzu vorliegen. Das gilt übrigens auch für das hochladen von Textpassagen in Paraphrasing Tools. Wenn hier potentiell schutzwürdiges Wissen mit Dritten (dem Betreiber der Seite) geteilt wird, gehst du ohne NDA auf dünnem Eis.