Webserver für Windows ce?

1 Antwort

Hi luka125093,

du kannst einen Microsoft IIS Webserver installieren. Also eine ältere Version vom IIS Webserver. Das bedeutet aber das du auch nur alte serverseitige Webtechnologien nutzen kannst. Clientseitig ist es egal, wenn die Webseite auf einem anderem Client angezeigt wird. Microsoft Windows CE wurde unter anderem für Kassensysteme usw. verwendet und eignet sich als Server nicht so besonders. Erst mit der Weiterentwicklung zu Windows Embedded Compact 2013 kann man für bestimmte Bereich mehr oder weniger effizient es als Server verwendet... B-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)