Webseite-Backup bei netcup einfügen?
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Anliegen, das sich mit dem Thema Homepage beschäftigt: Uns wurde vom Unternehmen, das das bisher führte, per Auth-Code die Domain unserer Vereins-Webseite übertragen, sowie das Backup per ZIP-Datei, etwa 7 GB groß.
Nun bin ich in der Maske des Customer Control Panels bei „netcup“, wo ich das Hosting-Paket 2000 bestellt hatte. Wie bekomme ich die Homepage wieder zum Laufen bzw wie füge ich das Backup wo in diesem Menü ein (siehe Screenshots)? Unsere Seite ist aktuell nicht erreichbar (Chrome sagt: „keine sichere Verbindung“, bei weitergehen zur Homepage steht die netcup-Meldung „Hier entsteht eine neue Webseite“).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo @KoelnerJungBoy,
die Übertragung der Domain scheint ja funktioniert zu haben, da diese bereits angezeigt wird.
Um die alten Dateien der Webseite wiederherzustellen bzw. einzufügen, öffne den Menüpunkt "Dateimanager". Nutze hierbei aber die untere Variante ( deiner Domain).
Dort kannst du dann die ZIP-Dateien entpacken.
Danach sollte eigentlich alles wieder wie vorher vorhanden sein.
Hoffe das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße
Sven Sontag
Hallo Sven und danke für deine Antwort. Leider sagt er mir, dass die ZIP-Datei zu groß sei, und wenn ich sie vorher entpacke und den ganzen Ordner dann online dort reinziehe, zeigt er mir nur die Datei (.de bzw .sql) mit einer Größe von "0 B" an...
Es wird vorgeschlagen: "Versuchen Sie, diese Datei via FTP hochzuladen."
-wie mache ich das?