Webkataloge-Linklisten?

1 Antwort

Im Allgemeinen haben Webkataloge in den letzten Jahren an Bedeutung verloren, da Suchmaschinenalgorithmen sich weiterentwickelt haben und sich auf qualitativ hochwertige Inhalte, Nutzererfahrung und natürliche Backlinks konzentrieren. Suchmaschinen wie Google bevorzugen heute organischen und qualitativ hochwertigen Traffic gegenüber unnatürlichen oder manipulierten Methoden.

Das Eintragen von Websites in Webkataloge kann daher oft als veraltete oder weniger effektive Methode angesehen werden, um die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern. In einigen Fällen können Links von minderwertigen oder irrelevanten Webkatalogen sogar dazu führen, dass die Website von Suchmaschinen abgestraft wird.

Wenn du dich noch in Linklisten eintragen möchtest würde darauf achten dass es moderierte und layouttechnisch moderne Kataloge sind. Wie zum Beispiel: https://web-links.ch/