weberknecht haltung!

3 Antworten

Zu nächst einmal finde ich es, nichts für ungut, wiederlich so ein Ding zu halten. Ich mag sie einfach nicht, viel zu lange Beine igittt Aber wenn du umbedingt willst, ich misch mich da nicht ein (; Also, habs auch mal gegooglet und ich habe gefunden "Weberknechte sind keine Spinnen, haben somit auch kein Netz. Sie ernähren sich von abgestorbenen Pflanzen, bzw. Insektenteilen"

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber das sollte es eigentlich schon ^^ Viel Spaß mit deinem Weberknecht. P.S.: Wie nennst du ihn? ^^

Hallo,

Wenn Du so ein Tierchen halten wolltest, so solltest Du daheim ein aktives Ökösystem schaffen, wie es draußen in der Natur auch am Boden hinsichtlich der Zerstzung organischer Pflanzenprodukte + Tiere vorkommt....

Aber für eine Frage nach Hausaufgaben dennoch nicht schlecht als Anfrage formuliert....

Schaue mal hier für den Anfang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

mfg

Parhalia

Mach Dir nichts aus den erhaltenen Antworten. Ich hab seid Jahren jeden Winter einen Weberknecht am Clo. Am Tag ist er nicht zu sehen, da schläft er, in der Nacht Ostberlin munter und da sehnlich ihn. In Wikipedia findest Du viel über diese Tiere, nur leider nicht wie alt sie werden. Jetzt hab ich hier nachgefragt, aber meine Frage wurde gelöscht. Lass den Langfuss überwintern, er geht dann von alleine und wer weis vielleicht kommt er nächstes Jahrvwieder. Liebe Grüße Erika